Zitat

„Der Mensch ist grundsätzlich ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt er zuviel und zielt zuwenig.
Überprüfen Sie deshalb regelmäßig ihre Ziele, mindestens einmal im Quartal und in allen Lebensbereichen.“

Unser systemisch-lösungsorientierter Beratungsansatz

Wir gehen von einer ganzheitlichen Sicht der „Wirklichkeit“ aus, die uns ermöglicht, als Probleme, Konflikte, Krisen etc. wahrgenommene Phänomene in Zusammenhängen zu betrachten und nicht als Kette von Ursache und Wirkung.

Solche Perspektivwechsel führen zu Veränderung und oft zu neuen und überraschenden Lösungen.

Mit dem Focus „lösungsorientiert“ nehmen wir Abschied von dem Denken, dass es eine Verbindung zwischen Problemen und deren Lösung gebe. Wir sind überzeugt, dass die Ratsuchenden als Fachleute für sich selbst und ihre Situation wissen, was anders sein sollte. Es gilt, dass sie sich eine alternative Zukunft vorstellen können und daran arbeiten, diese zu verwirklichen.